Samstag, 31. Mai 2008

Berlin, Volkspark Friedrichshain

Strecke: ca. 800 m
Es ist ganz nett, im Volkspark Friedrichshain, wenn auch etwas voll und auf die Dauer langweilig: ein ovaler Rundweg der, wie es scheint, nur für Skater gemacht wurde. Direkt daneben, von einem vielleicht 50 cm Grassstreifen getrennt, ist eine Laufstrecke, wenn also Läufer und Skater mal zusammen irgendwo hinwollen, doch wieder ganz praktisch. In der Mitte sind zwei Beach-Volleyballfelder, frührer war da mal ein Schwimmbad, hab ich gehört.
Asphalt: ziemlich bis sehr gut. Etwas nervig: Frisbee- und Fussballspieler, Kinder, Hunde, die ab und an mal auf die Bahn laufen, wenn es voll ist.

Parken ist möglich. Die M10 hält direkt an der Danziger Straße (H Paul-Heyse-Straße), die Ringbahn (H Landsberger Allee) ist auch nicht weit.

Ein paar Meter weiter die Paul-Heyse-Straße ist noch eine kleine Rundbahn (auf dem Bild in rot), Strecke ca. 400 m. Das ist ein Sportplatz, die relative breite Bahn besteht aus Betonplatten, das hat den Vorteil dass sie sehr glatt ist, aber den Nachteil, dass sie halt immer irgendwo zusammengesetzt ist, also kleine Spalten zwischen den Platten sind. Naja, ok halt.

Keine Kommentare: